Salatrezept mit gegrilltem Pfirsich und Ziegenfrischkäse

Salatrezept

Erfrischende Salate sind im Sommer eine beliebte Beilage zum Grillen. Heute gibt´s von mir ein Salatrezept mit Kopfsalat, Ziegenfrischkäse und gegrilltem Pfirsich. Die Kombination ist wirklich spannend und wird von gerösteten Mandelblättchen gekrönt.

Zutaten:

Ich habe bewusst keine Mengenangaben gemacht, weil das beim Salat immer Geschmacksache ist. Der Eine mag mehr Süßes, der Andere lieber mehr Käse und der Nächste vorwiegend Grünzeug. Mixt es wie es euch gefällt:

  • Grüner Salat nach Vorliebe
  • Reife Pfirsiche
  • Ziegenfrischkäse
  • Essig
  • Öl
  • Salz und Pfeffer
  • Mandelblättchen

Zubereitung:

Pfirsiche waschen, halbieren, entkernen und etwa fünf Minuten grillen. Eine Grillschale eignet sich gut, weil euch die Früchte nicht durch den Rost fallen können. Mandelblättchen in einer Grillpfanne nebenher schonend rösten bis ein feines Aroma entsteht.

Salat waschen und in mundgerechte Stücke teilen. Aus Öl, Essig und Gewürzen eine Salatsoße zubereiten. Ziegenfrischkäse in mundgerechte Stücke schneiden, gegrillten Pfirsich in Spalten und beides in eine große Schüssel geben. Vorsichtig mit dem Dressing vermengen, Ziegenfrischkäse unterheben und die Mandeln dekorativ darauf verteilen.

Ergänzungen zum Salatrezept: Grillfleisch mit Pfirsich und gesunde Salat-Toppings

Schaut auch in den Rezeptvorschlägen für gegrillte Pfirsiche mit Nuss-Zimt-Topping, die Geflügel- Pfirsich-Spieße und Spareribs mit Pfirsichmarmelade vorbei und lasst euch inspirieren! Im Beitrag über gesunde Salatzutaten findet ihr weitere Anregungen für feine Salate. Wassermelone, Oliven, getrocknete Tomaten und Zitrusfrüchte sind nur einige der möglichen Extras.

Schreibe einen Kommentar