Leckereien für die Silvesternacht: Queso macht Lust zum Schlemmen!

Queso

Silvester steht an und einige von euch wissen womöglich noch nicht, was auf die Teller kommt. In den USA geht es ähnlich zu wie bei uns: Kleine Häppchen und Fingerfood versüßen den Abend und stellen sicher, dass ihr genussvoll ins neue Jahr rutscht. Auch Queso wird oft serviert. Lasst euch inspirieren!

Snacks & Drinks – von Canapés bis Queso

Snacks sind auf Silvesterpartys in den USA überaus beliebt. Neben Canapés und Dips mit Crackern steht nicht selten Queso auf der Agenda. Noch nie gehört? Bei Queso – beziehungsweise Chili con Queso ­– handelt es sich um einen Mix aus geschmolzenem Käse und Chilischoten. Bekannt aus der Tex-Mex-Küche, wird dieser Dip vielerorts gefeiert. Inzwischen gibt es leichtere Rezepte für Veganer und Menschen mit Laktoseintoleranz. Auch Varianten mit Hackfleisch, frischen Tomaten und weiteren leckeren Zutaten sind denkbar.

Im Video wird die Zubereitung erklärt (Englisch):

Glücksbringer zum Essen!

Bestimmte Lebensmittel gelten in Amerika als Glücksbringer während der Silvesterfeier. Darunter Kraut, Schweinefleisch und kreisförmige Lebensmittel.

Und was kommt in die Gläser?

Gute Frage, viele Antworten: Zu Silvester darf es sprudeln, prickeln und süffig sein. Schaumwein und Cocktails sind ebenso willkommen wie eine gute Bowle. Wie wäre es mit Eggnog, einem Sazerac oder der Lynchburg Lemonade, die in Amerika überaus beliebt ist und Whisky sowie Orangenlikör enthält?

Tipp: Achtet darauf, dass ihr genug Eis im Tiefkühlfach habt, damit keiner seine Getränke warm trinken muss!

Weitere Rezeptideen für Silvester:

Buntes Silvester-Buffet

Schreibe einen Kommentar