Kochen mit Butter wünscht allen Gesundheit und Durchhaltevermögen

Gesundheit

Das Coronavirus macht uns derzeit einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Das öffentliche Leben steht still und viele befinden sich in Quarantäne. Wünsche zu Ostern? Nur einen: Gesundheit!

Ich werde keine Moralpredigt halten zum richtigen Verhalten in dieser Krise. Das haben viele andere schon gemacht. Stattdessen will ich die Gelegenheit zum Osterfest nutzen und euch von Herzen alles Gute wünschen. Passt weiterhin gut auf euch und eure Lieben auf! Und auch, wenn es dieses Jahr ein ganz seltsames Osterwochenende ist, sollten wir eines nicht vergessen: Die Gesundheit ist unser höchstes Gut. Es zu schützen, sollte momentan oberste Priorität haben.

Lasst uns deshalb das Beste aus diesen Tagen machen und trotz Mangel an persönlichem Kontakt zu unseren Lieben zusammen sein. Vielleicht könnt ihr euch über Video-Anruf sehen, um euch ein bisschen näher zu sein. Der Norddeutsche Rundfunk hat passend dazu Informationen zu verschiedenen Anbietern arrangiert, die das Installieren und Verwenden entsprechender Systeme für Video-Chats erleichtern können.

Tipps und Rezepte

Und für alle, die in diesen Tagen Kinder beschäftigen müssen, hier noch einige Rezeptideen zum Backen, Kochen und Grillen aus meiner Rezeptsammlung:

Bleibt gesund!

Euer Guido

Schreibe einen Kommentar