Geschenke aus der Küche: Pralinen, BBQ-Sauce und mehr

Geschenke-aus-der-Kueche

Es ist kurz vor Weihnachten und euch fehlen noch ein paar Geschenke? Selbstgemachtes kommt bekanntlich von Herzen – deshalb gibt es heute noch ein paar Ideen für Geschenke aus der Küche und genussvolle Momente!

Linzer Torte – dekorativ und feierlich

Eine Linzer Torte hält sich lang und sieht dank ihrer Verzierungen festlich aus. Ein perfektes Geschenk aus der Küche. Ich nutze oft Ausstechformen beispielsweise Sterne oder Tannenbäume und gestalte die Traditionstorte damit.

Zum Rezept

Last-Minute-Pralinen: Cornflakes-Plätzchen!

Cornflakes-Plätzchen klingen unspektakulär, sehen auf einem dekorativen Plätzchenteller oder in einem Schraubglas zum Verschenken aber richtig schick aus. Alles was ihr braucht, sind Cornflakes und Kuvertüre. Zubereitung und Tipps hier im Überblick.

BBQ-Sauce – vielfältig verwendbar

Meine selbst gemachte BBQ-Sauce kommt beim Grillen immer gut an und lässt sich auch im Winter zu zahlreichen Gerichten servieren wie beispielsweise Ofenkartoffeln und Chicken Wings. Zudem können Beschenkte die Sauce einige Zeit im Kühlschrank aufbewahren. Das Rezept findet ihr in meinem Beitrag zum Pulled Pork. Die Zutaten hier zusammengefasst:

  • 4 Tassen Ketchup
  • 3 Tassen gewürfelte Zwiebeln
  • 2 Tasse Rotweinessig
  • 4 Knoblauchzehen
  • 1/2 Tasse Senf
  • 1/2 Tasse brauner Zucker
  • 2 TL Tabasco

Bratapfelsirup – Weihnachtsduft aus der Flasche

Ihr mögt Bratäpfel? Dieser Sirup verspricht winterliches Glück abgefüllt in der Flasche. Eine Mischung aus Apfelsaft, Rohrzucker, Zimt und Vanille garantiert weihnachtlichen Geschmack und unwiderstehliche Aromen!

Weitere Geschenke aus der Küche findet ihr in diesem Beitrag auf Kochen mit Butter. Darunter eine Bratapfelmarmelade! Zudem – wie im Vorjahr – nachfolgend einige Menüvorschläge zu Weihnachten, falls ihr spät dran seid und noch Inspiration braucht:

Vorspeise:

Hauptspeise + Beilagen:

Nachspeise:

Schreibe einen Kommentar