Direkt vom Grillhersteller: Grillrezepte für Ostern

Grillrezepte für Ostern

Ostern steht vor der Tür und falls ihr noch keine Rezeptideen habt, könnten euch die nachfolgenden Anregungen auf die Sprünge helfen. Ich habe mich auf den Internetseiten bekannter Grillhersteller umgeschaut und einige Grillrezepte für Ostern entdeckt.

Weber: Lammkarree auf Wiesenheu

Auf der offiziellen Website ist mir das Grillrezept für „Lammkarree aus dem Wiesenheu“ aus Webers Gasgrillbibel aufgefallen. Das Fleisch wird in einem Bett aus Bio-Heu gegrillt und mit Schwarzwurzeln serviert. Die Redaktion verspricht Hochgenuss dank aromatischem Heumantel und Kräutern.

Informatives zu den Kerntemperaturen für Lamm findet ihr hier. Darüber hinaus habe ich in diesem Ratgeber Tipps zum Umgang mit Lammfleisch zusammengestellt.

Big Green Egg: Lammburger – Osteressen mal anders!

Lamm auf dem Burger? Warum nicht! Grillhersteller Big Green Egg verrät, wie ein Lammburger gelingt und was ihr dafür braucht. Lammnacken oder Lammrücken sowie Rosmarin, Thymian, Madras-Currypulver und Cheddar sind ausgewählte Zutaten für diesen Gaumenschmaus.

Grillrezepte für Ostern – Schickling liefert eine attraktive Vorspeise

Schickling ist ein Grillhersteller aus Visbek und präsentiert online ebenfalls kreative Grillrezepte. Die Fotos zu den „Blätterteig-Rosen mit Zucchini & Lachs“ haben mich besonders begeistert. Diese kleinen Blätterteig-Teilchen kann ich mir gut als Vorspeise vorstellen oder als dekorativer Snack am Karfreitag. Auch die Zubereitung scheint kein Hexenwerk.

Tarte Tatin aus Nektarinen und Honig by Monolith

Bei Monolith habe ich ein Rezept für einen Tarte Tatin entdeckt – ein französischer Apfelkuchen, der als Dessert gegessen wird. Koch Kenneth van Puijenbroek bereitet die leckere Köstlichkeit mit Nektarinen und Honig zu. Die Bilder sind vielversprechend! Serviert wird der Nachtisch mit griechischem Joghurt.

Weitere Grillrezepte für Ostern

Schreibe einen Kommentar