BBQ Saucen – Rezeptideen aus der Barbecue-Szene

BBQ-Saucen

Mit dem Tanz in den Mai in gewohnter Geselligkeit wird es dieses Jahr leider nichts. Die gute Laune müssen wir uns deshalb aber nicht nehmen lassen. Und was könnte da besser helfen als Grillen? Eben! Ich habe mich umgeschaut und tolle Rezepte für selbst gemachte BBQ Saucen verlinkt, die herausragende Geschmackserlebnisse bescheren. Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

BBQ Sauce nach Master Sir Buana

„Master Sir Buana“ hat im Forum des Grillsportvereins vor über zehn Jahren ein Rezept für eine BBQ Sauce veröffentlicht. Das Rezept ist im Grillsportverein und weit darüber hinaus legendär. Wer die Sauce getestet hat, ist begeistert. Viele wollen nichts anderes mehr. Dass die Mischung Cola, Ketchup, Zimt, Muskat und einigen anderen Zutaten derart genial schmecken kann, vermutet man zunächst gar nicht. Wie die Masse jedoch bestätigt: Nachkochen lohnt sich! Hier geht´s zum Rezept.

Beer & Bacon BBQ Sauce mit Suchtfaktor

Ob als BBQ Sauce oder als Glaze für Rippchen: Jörn von BBQ aus Rheinhessen präsentiert eine vielfältig verwendbare Sauce mit Bier und Bacon. Klingt bereits unwiderstehlich : )

BBQ Sauce mit Ahornsirup und Apfelsaft

Auch die Sizzle Brothers haben ein Rezept für eine einfache BBQ Sauce parat. Der Ahornsirup für 20 Euro muss es natürlich nicht sein. Lasst euch inspirieren und macht euer eigenes Ding daraus:

Auch ich habe einige Rezepte für Grillsaucen zusammengestellt. Schaut mal rein:

Schreibe einen Kommentar